Sie sind hier

Sido stellt Kopfhörer „Superstarz“ vor

Bild des Benutzers manu
Gespeichert von manu am 17. Dezember 2012 - 10:47

Der Berliner Rapper Sido ist nicht nur multimedial omnipräsent. Der Mann, der die deutsche Musik-Szene nachhaltig prägte, möchte sich mit der Einführung eines Stereo-Kopfhörers unter eigenem Label auch als Hardware-Produzent einen Namen machen.

Rapper Sido hat eigenen Worten zufolge ein „sehr erfolgreiches Jahr“ hinter sich, und würde diese positive Entwicklung 2013 gerne fortsetzen. Einen Grundstein dafür soll unter anderem der Kopfhörer namens „Superstarz“ bilden, den Sido ab dem 15. Januar auf den Markt bringen wird. Als Musiker legt Sido großen Wert auf hohe Klangqualität, aber auch das Design soll den Käufer ansprechen. Der ganz in Weiß gehaltenen Kopfhörer trägt Sidos charakteristisches Stern-Tattoo.

Die dynamischen 40-Millimeter-Lautsprecher des zusammenklappbaren Kopfhörers sind Titan-beschichtet und bilden bei 320 Ohm Impedanz einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Herz ab. Das Anschlusskabel integriert ein Mikrofon und Steuerungsfunktionen für Smartphones auf Basis von iOS, Blackbery OS und Android. Mitgeliefert werden ein drei Meter langes Anschlußkabel („DJ-Spiralkabel“) mit 6,3-Millimeter-Adapter, ein 2-Pin-Flugzeug-Adapter sowie eine Schutztasche für den Transport. Der Kopfhörer kostet rund 190 Euro und kann ab sofort auf der Website Superstarz vorbestellt werden. Er ist ab 15. Januar 2013 lieferbar.

Operation „Kopfschmuck“

Das Projekt Kopfhörer „Superstarz“ ist eine Kooperation mit dem belgischen Hersteller On.Earz, der seit 2010 verschiedene Headphones-Serien eingeführt hat. Darunter die Reihen „Listen with the Stars“ mit international renommierten Künstlern oder „Listen to the Legends“ mit Bezug zu Elvis Presley, James Dean oder AC/DC.

Quelle:http://www.it-business.de/peripherie/headsets/articles/389057/?cmp=nl-43